Das Webinar-Konzept basiert auf einleitenden Impulsvorträgen durch eingeladene Expert*innen und einer anschließenden Diskussionsrunde, die es allen Teilnehmer*innen ermöglicht, interaktiv mit den Vortragenden in Kontakt zu treten und vertiefende Fragen zu stellen.
Das nächste Webinar findet am 24. September 2026 von 11:00 bis 12:00 Uhr statt und widmet sich dem Thema „SOLAR-TO-X: Vom Sonnenstrahl zum Molekül“. Die Teilnahme ist kostenlos.